Taunushelden Meets Stefan Breuer

Da kommt was zusammen

Es war ein Samstag am 5. März 2022, ca. 17 Uhr. Ich – Jean-Pierre und Stefan (nicht der Winzer), sehr alte Freunde – fuhren an diesem Tag mit unseren E-bikes eine Sundowner Runde. Von Königstein, zum Gimbacher Hof, dort etwas getrunken, gegessen und erholt, entschied sich Jean-Pierre spontan noch nach Eppstein, zu einem Campingplatz zu fahren. Dort habe ein neuer Pächter den Platz übernommen und hat daraus das Eppstein Projekt gemacht. Wie sich herausgestellt hat war das eine wirklich gute spontane Idee, die für die Taunushelden Goldwert war.

Angekommen wurden wir sehr freundlich von den Pächtern Danny und Ralf empfangen. Nach einer Flasche Wein aus deren eigenem Anbau, hieß es kurze Zeit später – Jungs setzt Euch doch mit an unseren Tisch. Am Tisch saßen auch Stefan und seine Freundin Isabell. Ich bin Winzer aus dem Rheingau und mache Rheinhessen Weine, stellte Stefan – der Winzer –  sich vor. Alles ganz Locker natürlich.

Kurzum wir haben dann, nachdem ich davon erzählt habe, dass ich auch regionale Produkte anbiete, einfach mal ausgetauscht was jeder so macht. Nach diesem Abend, traf man sich noch einige Male und schnell wurde Klar, was zusammen kommen soll, kommt auch zusammen und somit ist dann die Idee entstanden, einen eigenen Taunushelden Wein in die Welt zu rufen.

Deshalb können wir Euch auch heute nach 4 monatiger Vorbereitungszeit, unsere eigene Weißburgunder Weinsorte anbieten. Ein Unikat aus handverlesener Trauben mit der feinen Rezeptur ausgesuchter Hefekulturen, die im eigenem Eichenholz Barique entstehen. Stefan und ich arbeiten weiterhin an neuen Weinsorten, die wir dann auch als Taunushelden Weine anbieten werden.

Neues entdecken!Weißburgunder Q.b.A.Rheinhessen 2021 Trocken
12,0% 750ml
Der Sommer kommt! Und die Sonne wird wieder Lachen.

Hier bekommst Du einen individuellen Wein mit Charakter. Bei der Erzeugung kombinieren wir die traditionellen und die modernen Herstellungsverfahren, experimentierfreudig, mit viel Liebe zum Detail. Die Weine entstehen in Handarbeit und in kleinen Chargen. Überwiegend werden unsere Weine in Barrique oder Holzfässern in zweiter Belegung ausgebaut. Jedes Fass bringt so seinen unterschiedlichen Charme mit sich und sorgt für viel Freude im Bukett und am Gaumen.

Verkostungsnotiz:
Exotische Früchte, dezente Mineralik

Passt zu:
Asiatische Küche, Fisch, Kalb und Pasta
GeschmackExotische Früchte,
dezente Mineralik
Erfrischend, Aprikose,
grüne Bananen
AprikosengelbFarbe